02.12.22

EVTF VingTsun

Techniken

Das Ving Tsun ist eine sehr umfassende Kampfkunst. Man lernt unzählige Techniken und trainiert und entwickelt diese über Jahre hinweg.

Das alles um dann alle erlernten Bewegungen über Bord zu werfen und nur noch darauf zu vertrauen, das die Techniken in Fleisch und Blut übergegangen sind. Es gibt dann keine "Ving Tsun Techniken" mehr.

Es gibt nur noch einen Kämpfer, der, egal was er tut, Ving Tsun anwendet. Er bewegt sich nun nicht mehr nach festen Formen, sondern nach Konzepten, die das Wesen des Ving Tsun ausmachen.


VingTsun Trainingstipps

Si Jo Klaus Dingeldein konzentriert sich in dieser Reihe ebenso auf grundlegende Basics wie auch interessante Details.

Wichtig für jeden VingTsun Fighter!

VingTsun Formen

Die Formen des VingTsun können ausgeklügelter nicht sein. Neben den vielen gesundheitlichen und strukturellen Aspekten sind die Formen zur richtigen Ausführung der VingTsun Techniken unabdingbar.

VingTsun Konzepte

Eine lebendige Kampfkunst ist nicht in Formen festgefahren sondern lebt und entwickelt sich innerhalb ihrer Konzepte.